Der "Geschichtsverein Reifenberg", wird sich am Sonntag, den 23. Juli 2023 um 15 Uhr als Nachfolger der "Interessengemeinschaft Pfarr- und Ortsarchiv" im Café Waldschmitt gründen. Hierzu ist jeder Geschichtsinteressierte selbstverständlich herzlichst eingeladen!

Wer bereits vorab in Satzungsentwürfe und Entwürfe der Beitragsordnung einsehen möchte, kann sich gerne bei uns melden. Weitere Infos zu den Hintergründen über die Gründung findet man in den aktuellen Informationen der Interessengemeinschaft "Pfarr- und Ortsarchiv Reifenberg" (PFORA). Zwar ist der Geschichtsverein noch nicht offiziell gegründet, aber es wird bereits an der neuen Webseite gearbeitet.

Diese wird neben öffentlichen Informationen zu dem Verein, dessen Archiv und vielen anderen Dingen, auch einen eigenen Bereich für das kommende Projekt "Feldbergrennen NG" beinhalten. Mehr darüber können Interessierte bei der Gründungsversammlung erfahren.

Geplant ist auch ein direkter Zugriff auf die digitalen Archive über diese Webseite, was aber alles noch getestet werden muss. Dies kostet natürlich auch Geld und muss von den Mitgliedern finanziert werden. Zukünftig werden daher bestimmte Inhalte nur noch den Mitgliedern des "Geschichtsverein Reifenberg" zugänglich sein, aber vielleich wäre das ja auch ein sehr guter Grund den Verein zu unterstützen und dann natürlich die gleichen Vorteile wie alle Mitglieder zu haben. Selbstverständlich werden aber natürlich auch weiterhin öffentliche Artikel mit Bilder usw. erscheinen.

Migration der Daten von PLE

Viele Inhalte von Philipp Ludwigs Erben und oder dem PFORA werden, nach aktuellem Stand, nicht auf diese Seite migriert. Auch ist noch unklar, ob und wie die Webseite "Philipp Ludwigs Erben" überhaupt weiter Bestand haben wird, da es seitens der Open-Source-Community Probleme mit der neuen Software-Version der Bildergalerie gibt. Diese wird, in der bisherigen Form, bei dieser Seite zumindest keine weitere Verwendung mehr finden.

Weitere Infos folgen nach und nach in Kürze auf diesen Webseiten.