lesekurs 2023Ab dem 5. Oktober 2023 findet wieder vierzehntägig donnerstags ein kosten­freier Lese­kurs beim Ge­schichts­verein Rei­fen­berg statt.

Es werden verschiedene Lese­ma­te­ri­a­lien vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zurück zur Mitte des 19. Jahr­hun­derts verwendet, welche zumeist direk­ten Bezug zu unserer Ortshistorie haben. Somit gewinnen Teilnehmer nicht nur die Fähigkeiten diese Schrift zu lesen, son­dern lernen gleich noch etwas über ihre eigene Geschichte oder über Recherche­mög­lich­keiten.

Selbstverständlich ist mit­gebrachtes Lesematerial von Teilnehmern auch gerne gesehen.

Beamer und Laptop sind vorhanden, so dass Ergebnisse parallel mit dokumentiert und später unter den Teilnehmern wieder verteilt werden können. Hilfsunterlagen werden vorab per Mail bzw. vor Ort zur Verfügung gestellt.

Termin, Zeit und Ort

Die Termine finden, beginnend mit dem 5. Oktober 2023, vierzehntägig donnerstags ab 19:30 Uhr im Pfarrhaus Oberreifenberg in der Schulstraße 1 statt.

Die Teilnahme am Lesekurs ist kostenfrei.

Anmeldung

Eine ausdruckbare Version des Kurses findet ihr PDF 24 hier.